Are you looking for relaxation? Are you flirting with a hot tub for your garden? Then be sure to read our big whirlpool review.

We tell you what is important when buying and which models made it to the top of the ranking.

 

Are you looking for a suitable whirlpool? We have the solution: The whirlpool from Whirlpools.org

The Whirlpools.org whirlpool 6 people 3

Buy now!
 

Jacuzzi in the garden - outdoor whirlpools put to the test

It has to be close to paradise to be able to call your own hot tub in the garden. Thanks to the different models, such a whirlpool can be implemented in almost any garden. Find out here the advantages and disadvantages of a jacuzzi in your garden.

Benefits of outdoor spas

Having your own whirlpool in the garden offers numerous advantages. We will now explain these to you here.

  • Health promoting: Tense muscles, tiredness and exhaustion will soon be a thing of the past with your own jacuzzi - simply massage away pain.
  • Social life is enriched: Treat yourself and your friends to the luxury of regular “bubble evenings”. You will quickly notice how your own whirlpool in the garden expands your social life and also increases your fun factor in life.
  • Increase in the value of your property: A whirlpool in the garden increases the value of your property (if it is owned) many times over. 
  • No long ways to the spa: In the future, you no longer need to sit in the car and go to a wellness center, you can comfortably use your own Jacuzzi in the garden.  

Disadvantages of outdoor spas

At first glance, you might think that having your own whirlpool in the garden has only advantages, but there are also a few disadvantages that you have to accept - you can see which ones here:

  • Good models are expensive: The higher quality the model, the more expensive it will be to buy. An alternative here can be the inflatable models. 
  • Maintenance costs: Yes, a hot tub costs a certain amount every day you operate it. Large whirlpools are particularly expensive. The water must be kept at a temperature of around 38-40 ° C, the Hydro Jet glands need electricity to operate, as do the filter pumps. If the water also has to be changed, it can be expensive in a large pool.

Inflatable hot tubs in comparison

You have just heard about the inexpensive alternative to the permanently installed whirlpool - the inflatable models. Here we explain the advantages and disadvantages of this.

 

Advantages (compared to pools built into the garden, water basins)

The inflatable whirlpools offer a number of advantages. You can see them here in the overview.

  • Wellness for every budget: Thanks to the large selection of models, the right model can be found for every budget. 
  • Quick assembly and disassembly: The assembly and disassembly of the inflatable whirlpools is very simple and easy to do by a few men (or women). A small compressor is usually included in the scope of delivery, with which the pool can be filled with air in no time at all. Just fill in water and you can start relaxing. Dismantling is just as easy.
  • Comfortable sitting: The inflatable whirlpools usually have a padded underside. This is not the case with the permanently installed models and so sitting in them cannot be compared with the comfort of an inflatable whirlpool.
  • Price: Probably the most important aspect of an inflatable whirlpool is its moderate price (as opposed to a permanently installed jacuzzi). You can buy a solid, good, inflatable outdoor whirlpool from around 300 euros.

Well-known manufacturers

The Ultimate Whirlpool & Jacuzzi Test Comparison [2019] 8

There are many good and proven manufacturers in the inflatable hot tub market. If you would like to receive more detailed information on this, please use the attached contact form for your inquiry. We will answer your request as soon as possible. 

 

Are you looking for a suitable whirlpool? We have the solution: The whirlpool from Whirlpools.org

The Whirlpools.org whirlpool 6 people 3

Buy now!
 

Don't have a big garden? Opt for the indoor whirlpool variant!

Both inflatable hot tubs are available for outdoor use, as well as for use Indoor. Often there are models for both types of use. Here we introduce you to the advantages and disadvantages.

Advantages

  • No more leaving the house! You can go to your wellness area comfortably in flip-flops and bathrobe. Comfortable and luxurious. 
  • No prying eyes, privacy guaranteed.
  • Independent of wind and weather.
  • Optimization of unused spaces.

Disadvantages

With all the advantages, we must also inform you about the disadvantages. Here are an overview:

  • Redesign of existing rooms to become damp rooms.
  • The heavy weight of the filled whirlpool can endanger the statics of the house.
  • Electrical installation must be secured.

The alternative - whirlpools on the balcony

A good way to build the whirlpool very close to the house (apartment) the balcony. Here you are outdoors, you can enjoy the healing, soothing rays of the sun while you “bubble” in the whirlpool and are nevertheless protected to a certain extent. Just make sure that the balcony can bear the weight and that the electrical installation and water connection are possible. If all this is guaranteed, then nothing stands in the way of having fun on the balcony.

The new trend: whirlpool bathtubs

The permanently installed ones are more and more popular Whirlpool bathtubs. These are a combination of bathtub and jacuzzi. They are permanently installed in the bathroom and also offer sufficient massage performance. In this category, you have to reckon with acquisition costs of 1500 euros or more - upwards without any limits!

Summary

Outdoor hot tubs can be a buy recommendationIt is like paradise to be able to use your own whirlpool in the garden (alternatively in the house / on the balcony). If a few important aspects are considered, you will find the perfect model for every requirement. The permanently installed models start at a price of around 3000 euros and there are no upper limits. Both inflatable jacuzzis If the prices are significantly lower - you can get a solid, high-performance model from around 300 euros. Which variant you choose depends on your personal demands on the jacuzzi.

 

Are you looking for a suitable whirlpool? We have the solution: The whirlpool from Whirlpools.org

The Whirlpools.org whirlpool 6 people 3

Buy now!
 

What is the difference between a jacuzzi and a hot tub?

Generally you can say that it is no significant difference between a hot tub and a jacuzzi. Jacuzzi is just that Name of a companywhich manufactures whirlpools. Today the word jacuzzi is still widely used, but most of the time it is a commercial whirlpool meant.

Jacuzzi, one family business, which originally manufactured agricultural pumps, invented the late 1950er Years of the J-300 Portable Submersible Massage Pump, which the company marketed in hospitals and gyms as a device that turned an ordinary bathtub into one therapeutic tool transformed to relieve pain in sore joints and muscles. Jacuzzi introduced the first consumer integrated spa in 1968. This product, nicknamed “Römerbad”, is the origin of the Whirlpool industry. In the 80s, many competitors entered the market with similar products, but consumers began to consider the Jacuzzi brand Generic term to be used for all whirlpools. The name is protected by trademark law to this day Jacuzzi® Used by many people, which is one of the reasons why Jacuzzi is so successful.
Every whirlpool, regardless of the brand, has one or more pumps that draw the water from the tub and direct it through the heating, filtration and ventilation systems. The pump (s) pump hot, filtered and sparkling water into the tub of the Spas back to the Whirlpool effect that promotes physical relaxation and relieves muscle and joint pain. An electronic control unit regulates the heat of the water. In addition, it ensures a constant flow rate and controls the amount of ventilation. Some models offer ozone disinfection for water care. The Clean the whirlpool is essential. The so-called Ozonator produces a germicidal agent which is added to the water. Here it kills germs and bacteria until it breaks down into pure oxygen. The advantage is that the need for chemicals is reduced.
As already indicated above, electric pumps suck the water from the surface of the pool. Some models have multiple pumps, so an important question comes to mind: what good are the pumps in cheap whirlpools and Is such a cheap whirlpool worth it at all?
However, there are also models with a single pump, which then has several speeds. The water then circulates through an electric water heater, which heats the water to the desired temperature. The heating system has a flow switch, which switches off or restricts the water heater when the water flow is interrupted. There is also an overheating switch to turn off the heater if the water temperature exceeds the legal limit of 42 degrees.
Whirlpools have either a suction or pressure filter to purify the water in the circuit. When water flows through the skimmer (water drain), it first passes through the filter and is then returned to the pool through the nozzles. Spark plug filters are generally used for this. The filter guarantees the removal of fine dirt particles, hair, but also of water additives, oil films, etc. Different filter media offer different ones Advantages and disadvantages in terms of cleanliness and durability.
Hot tubs use either an air intake or an air pump to aerate the water; air intake systems draw the water to the water pump and thus the air lines. If the water is now sprayed into the pool, the water flow sucks in air via the Venturi effect and mixes the air with the water. With air pump systems, a separate pump sucks in the air and pumps it out of the air into the pool via separate pressure lines.

 

Are you looking for a suitable whirlpool? We have the solution: The whirlpool from Whirlpools.org

The Whirlpools.org whirlpool 6 people 3

Buy now!
 

When is the Best Time to Buy a Hot Tub?

Most people buy a jacuzzi in the summer, but you can get lower prices for jacuzzis from the winter and through the spring. During this time, dealers and manufacturers clear out old stocks to make room for the latest models. Master Spas representative Kevin Richards told us that smaller and lower quality hot tub companies will be showcasing their models at next year's shows in October and November. However, higher quality jacuzzi companies are releasing their new models and prices to their dealers in mid to late February. This means that winter offers may not be valid until the spring shopping season.

jet

Air nozzles have several advantages over water jets: air nozzles do not require as much maintenance, they are cheaper because they are less complex, and they generate more power to create a large current. However, water jets are better if you are using your spa for medical purposes as they provide the greatest massage and hydrotherapy benefits. Remember, there are several types of jacuzzi jets. For example, rotary jets are good for treating sore shoulder, back and foot muscles, while directional jets are good for relieving hip pain. Other jet types are pulsator, multi-massage, ozone and cluster.

Filtration & sanitary technology

The filter system cleans the water, removes small particles and ensures that the water is hygienic. The cleaning systems use chemicals such as chlorine or bromine, which are also used to clean swimming pools. The latest innovations in hot tub hygiene reduce the need for expensive chemicals that can irritate your skin and harm the environment. Ozone, salt water and UV filter and plumbing systems are currently available for most manufacturers optional accessories, but our research suggests that they will soon become the standard.

Optional accessories

You can personalize your jacuzzi with upgrades like LED mood lighting, audio and video systems, and special covers. What are the benefits of using a hot tub? Jacuzzis offer a relaxing atmosphere after a hard workout, a long day or a stressful project. However, there are other benefits: Promoting lower blood pressure and better circulation In a study by the Mayo Clinic, Department of Cardiovascular Disease and Internal Medicine, patients' blood pressure decreased and circulation improved while relaxing in a jacuzzi. Blood vessels opened more, which allowed blood to flow better and more efficiently in the body. This is especially beneficial for people who suffer from arthritis as increased blood flow often helps with joint problems and pain. Promoting Weight Loss and Lowering Blood Sugar Levels Dr. Steve Faulkner and a team of researchers from Loughborough University discovered that sitting in a jacuzzi for an hour burns about 140 calories. The patients in this study immersed themselves in water at 40 degrees Celsius. Faulkner also discovered that his patients had 10 percent lower blood sugar levels after eating.

detoxification

Dr. Andrew Weil, founder and director of the Arizona Center for Integrative Medicine at the University of Arizona, suggests bathing in a jacuzzi regularly as it removes toxins from the body. On his website, Weil writes, "Sweating clears the body of excess sodium and other undesirable substances, including drugs and toxins." Weil says a jacuzzi will help your liver and kidneys work better. However, Weil recommends drinking enough water during the process because sweating in the jacuzzi will dehydrate your body. Even so, we recommend that you consult with your doctor before using your hot tub to rule out any medical conditions that may be irritated by soaking in a hot tub.

Frequently asked questions about hot tubs

Does the insurance cover a hot tub as a medical expense?

If your condition is treatable with a hot tub and your doctor prescribes water therapy, your insurance can cover all or part of the cost of the hot tub. The amount of coverage depends on whether you have other people sharing the jacuzzi or not. Be aware that your insurance company may limit your options when choosing a hot tub.

Can a Jacuzzi be used as a medical expense tax deduction?

If your insurance company reimbursed you for the hot tub, you cannot claim the cost as a tax deduction. If insurance does not reimburse costs, you may be able to claim medical costs as a tax deduction. However, if the hot tub increases the value of your home, you must reduce the deduction by the amount of the increase in value per the worksheet on page six of IRS Document 502. In any case, before writing off the hot tub, check with your tax advisor.

Can I use a jacuzzi if I have a pacemaker or heart disease?

Consult your doctor if you have any illness or heart disease. Your doctor will be able to recommend the best temperature and exposure time.

Should I buy a used hot tub?

Buying a used hot tub is never recommended. Chances are the hot tub is being sold due to issues the former owner was unable to resolve. You buy a hot tub for stress-free relaxation. The last thing you want is the headache of a broken hot tub.

Should I have a jacuzzi if I travel frequently?

With a little more care and attention before and after your trip, you shouldn't have any problems keeping your hot tub safe and in good working order if you travel regularly.

 

Are you looking for a suitable whirlpool? We have the solution: The whirlpool from Whirlpools.org

The Whirlpools.org whirlpool 6 people 3

Buy now!
 

Other popular items:

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Sie sind auf der Suche nach Erholung? Sie liebäugeln mit einem Whirlpool für ihren Garten? Dann lesen Sie auf jeden Fall unseren großen Whirlpool Test.

Wir sagen ihnen, worauf es beim Kauf ankommt und welche Modelle es bei der Wertung auf die vorderen Ränge geschafft haben.

 

Suchen Sie nach einem passenden Whirlpool? Wir haben die Lösung:

Kostenlosen Whirlpool Katalog anfordern!
 

Jacuzzi im Garten – Outdoor Whirlpools im Test

Es muss dem Paradies nahe kommen, einen Whirlpool im Garten sein Eigen nennen zu können. Dank der unterschiedlichen Modelle lässt sich solch ein Whirlpool in nahezu jedem Garten realisieren. Erfahren Sie hier nun die Vor- und Nachteile eines Jacuzzis in ihrem Garten.

Vorteile der Outdoor Spas

Einen eigene Whirlpool im Garten stehen zu haben bietet zahlreiche Vorteile. Diese werden wir ihnen hier nun erläutern.

  • Gesundheitsfördernd: Verspannte Muskeln, Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehören mit einem eigenen Jacuzzi bald der Vergangenheit an – massieren Sie Schmerzen einfach weg.
  • Soziales Leben wird bereichert: Gönnen Sie sich und ihren Freunden den Luxus von regelmäßigen “Blubber – Abenden”. Sie werden schnell merken, wie der eigene Whirlpool im Garten ihr soziales Leben erweitert und ebenso ihren Spaßfaktor im Leben steigert.
  • Wertsteigerung ihrer Immobilie: Ein Whirlpool im Garten steigert den Wert ihrer Immobilie (sofern es sich um Eigentum handelt) um ein Vielfaches. 
  • Keine langen Wege ins Spa: Künftig brauchen Sie nicht mehr ins Auto sitzen und in ein Wellness Center fahren, sondern Sie nutzen bequem ihren eigenen Jacuzzi im Garten.  

Nachteile der Outdoor Spas

Auf den ersten Blick könnten Sie meinen, der eigene Whirlpool im Garten hat nur Vorteile, doch es gibt auch ein  paar Nachteile, welche Sie in Kauf nehmen müssen – welche, sehen Sie hier:

  • Gute Modelle sind teuer: Je hochwertiger das Modell ist, desto teurer wird dieses in der Anschaffung auch sein. Eine Alternative können hier die aufblasbaren Modelle sein. 
  • Unterhaltungskosten: Ja, ein Whirlpool kostet jeden Tag, den Sie ihn betreiben, eine gewisse Summe. Besonders kostenintensiv sind große Whirlpools. Das Wasser muss ständig auf einer Temperatur von etwa 38-40°C gehalten werden, die Hydro Jet Drüsen benötigen zum Betrieb Strom, die Filterpumpen ebenfalls. Muss dann auch noch das Wasser gewechselt werden, dann kann das beim großen Pool schon mal teuer werden.

Aufblasbare Whirlpools im Vergleich

Eben haben Sie ja schon kurz von der preisgünstigen Alternative zum fest verbauten Whirlpool gehört – die aufblasbaren Modelle. Hier erläutern wir ihnen nun die Vor- und Nachteile dieser.

 

Vorteile (gegenüber im Garten eingebauten Pools, Wasserbecken)

Die aufblasbaren Whirlpools bieten eine ganze Reihe an Vorteilen. Diese sehen Sie hier in der Übersicht.

  • Wellness für jedes Budget: Dank der großen Modellauswahl ist für jeden Geldbeutel das passende Modell zu finden. 
  • Schneller Auf- und Abbau: Sehr simpel und einfach, von ein paar Männern (oder Frauen) zu bewerkstelligen ist der Auf- und Abbau der aufblasbaren Whirlpools. In der Regel befindet sich ein kleiner Kompressor im Lieferumfang, mit diesem wird der Pool in Windeseile mit Luft befüllt. Nur noch Wasser einfüllen und die Erholung kann losgehen. Der Abbau ist ähnlich einfach.
  • Komfortables Sitzen: Die aufblasbaren Whirlpools verfügen in der Regel über eine gepolsterte Unterseite. Dies ist bei den fest verbauten Modelle nicht der Fall und so ist das Sitzen in ihnen mit dem Komfort eines aufblasbaren Whirlpools nicht zu vergleichen.
  • Preis: Der wohl wichtigste Aspekt eines aufblasbaren Whirlpools ist sein moderater Preis (im Gegensatz zu einem fest verbauten Jacuzzi). So können Sie einen soliden, guten aufblasbaren Outdoor Whirlpool bereits ab rund 300,- Euro kaufen.

Bekannte Hersteller

Auf dem Markt der aufblasbaren Whirlpools gibt es zahlreiche gute und bewährte Hersteller. Falls Sie hierüber genauere Informationen erhalten möchten, so nutzen Sie für Ihre Anfrage gerne das anhängende Kontaktformular. Wir werden ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten. 

Ich stimme der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Der Ultimative Whirlpool & Jacuzzi Testvergleich [2019] 8

Sie haben keinen großen Garten? Entscheiden Sie sich für die Indoor Whirlpool Variante!

Aufblasbare Whirlpools gibt es sowohl für den Betrieb im Freien, als auch für den Gebrauch Indoor. Oftmals gibt es die Modelle für beiderlei Nutzungsvarianten. Hier stellen wir ihnen die Vor- und Nachteile vor.

Vorteile

  • Kein Verlassen des Hauses mehr! Sie können bequem in Badelatschen und Bademantel in ihren Wellnessbereich gehen. Komfortabel und luxuriös. 
  • Keine neugierigen Blicke, Privatsphäre garantiert.
  • Wind- und Wetterunabhängig.
  • Optimierung ungenutzter Räume.

Nachteile

Bei aller Vorteile müssen wir Sie auch über die Nachteile informieren. Hier sind diese im Überblick:

  • Umgestaltung bestehender Räume zu Feuchträumen.
  • Hohes Gewicht des befüllten Whirlpools kann die Statik des Hauses gefährden.
  • Elektroinstallation muss abgesichert sein.

Die Alternative – Whirlpools auf dem Balkon

Eine gute Möglichkeit, den Whirlpool ganz nah am Haus (der Wohnung) aufzubauen bietet der Balkon. Hier sind Sie im Freien, können die heilsamen, wohltuenden Strahlen der Sonne genießen, während Sie im Whirlpool “blubbern” und sind dennoch zu einem gewissen Maße geschützt. Stellen Sie nur sicher, dass der Balkon das Gewicht auch tragen kann und dass die elektrische Installation und der Wasseranschluss möglich sind. Ist all dies gewährleistet, dann steht dem Vergnügen auf dem Balkon nichts mehr im Wege.

Der neue Trend: Whirlpool Badewannen

Immer mehr im Kommen sind die fest verbauten Whirlpool Badewannen. Diese sind eine Kombination aus Badewanne und Jacuzzi. Sie werden fest in das Badezimmer installiert und bieten ebenfall eine ausreichende Massageleistung. Bei dieser Kategorie müssen Sie mit Anschaffungskosten von ab 1500,- Euro rechnen – nach oben ohne Grenzen!

Fazit

Außenwhirlpools kann eine KaufempfehlungEs gleicht schon dem Paradies, den eigenen Whirlpool im Garten (alternativ im Haus/auf dem Balkon) nutzen zu können. Werden ein paar wichtige Aspekte bedacht, so findet sich das perfekte Modell für jeden Anspruch. Die fest verbauten Modelle beginnen bei einem Preis von rund 3000,- Euro und es gibt nach oben keine Grenzen. Bei den aufblasbaren Jacuzzis liegen die Preise wesentlich darunter – hier erhalten Sie ein solides, leistungsfähiges Modell bereits ab rund 300,- Euro. Für welche Variante Sie sich entscheiden, das hängt von ihren persönlichen Ansprüchen an den Jacuzzi ab.

Suchen Sie nach einem passenden Whirlpool? Wir haben die Lösung:

Kostenlosen Whirlpool Katalog anfordern!
 

Was ist der Unterschied zwischen einem Jacuzzi und einem Whirlpool?

Generell kann man sagen, dass es keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem Whirlpool und einem Jacuzzi gibt. Jacuzzi ist lediglich der Name einer Firma, welche Whirlpools herstellt. Heutzutage ist der Gebrauch des Wortes Jacuzzi immer noch weit verbreitet, doch meistens ist damit ein handelsüblicher Whirlpool gemeint.

Jacuzzi, ein Familienunternehmen, das ursprünglich landwirtschaftliche Pumpen herstellte, erfand Ende der 1950er Jahre die tragbare Unterwassermassagepumpe J-300.Das Unternehmen vermarktete es in Krankenhäusern und Fitnessstudios als ein Gerät, das eine gewöhnliche Badewanne in ein therapeutisches Werkzeug verwandelte, um Schmerzen in schmerzenden Gelenken und Muskeln zu lindern. Jacuzzi führte 1968 den ersten integrierten Verbraucher-Whirlpool ein. Dieses Produkt mit dem Spitznamen “Römerbad” ist der Ursprung der Whirlpoolindustrie. In den 80er Jahren traten viele Wettbewerber mit ähnlichen Produkten auf den Markt, aber die Verbraucher begannen, die Marke Jacuzzi als Oberbegriff für alle Whirlpools zu verwenden. Bis heute wird der markenrechtlich geschützte Name Jacuzzi® von vielen Menschen verwendet, was ein Grund für den großen Erfolg der Firma Jacuzzi ist.
Jeder Whirlpool, obgleich von welcher Marke verfügt über eine oder mehrere Pumpen, die das Wasser aus der Wanne ansaugen und durch die Heizungs-, Filtrations- und Belüftungssysteme lenken.Die Pumpe(n) geben heißes, gefiltertes und sprudelndes Wasser pulsierend in die Wanne des Spas zurück, um den Whirlpool-Effekt zu erzeugen, der die körperliche Entspannung fördert und Muskel- und Gelenkschmerzen lindert. Eine elektronische Steuereinheit regelt die Wärme des Wassers. Zusätzlich gewährleistet sie einen konstanten Durchfluss und steuert die Lüftungs-Menge. Für die Wasserpflege bieten einige Modelle eine Ozon-Desinfektion an. Den Whirlpool reinigen ist essentiell. Der sogenannte Ozonator erzeugt ein keimabtötendes Mittel, welches dem Wasser zugesetzt wird. Hier tötet es Keime und Bakterien ab, bis es zu reinem Sauerstoff zerfällt. Der Vorteil ist, dass der Bedarf an Chemikalien reduziert wird.
Wie oben bereits angedeutet saugen elektrische Pumpen das Wasser von der Oberfläche des Beckens an. Dabei besitzen einige Modelle mehrere Pumpen.Dabei kommt eine wichtige Frage in den Sinn: Was taugen die Pumpen bei günstigen Whirlpools und lohnt sich so ein günstiger Whirlpool überhaupt?
Es existieren allerdings auch Modelle mit einer einzigen Pumpe, diese besitzt dann mehrere Drehzahlen. Das Wasser zirkuliert anschließend durch einen elektrischen Wasser-Erwärmer, welcher das Wasser auf die gewünschte Temperatur erwärmt.Das Heizsystem verfügt über einen Durchfluss-Schalter, welches den Wassererhitzer bei unterbrochenem Wasserfluss abschaltet oder einschränkt. Es gibt auch einen Überhitzungs-Schalter, um den Erwärmer auszuschalten, wenn die Wassertemperatur den gesetzlichen Grenzwert von 42 Grad überschreitet.
Whirlpools besitzen entweder einen Saug- oder Druckfilter, um das Wasser im Kreislauf zu reinigen.Wenn Wasser durch den Skimmer (Wasserabfluss) fließt, durchläuft es zunächst den Filter und wird anschließend durch die Düsen in das Becken zurückgeführt. Dabei werden generell Zündkerzenfilter eingesetzt. Der Filter garantiert das Entfernen von feinen Schmutzpartikel, Haare, aber auch von Wasserzusätzen, Ölfilmen, etc.. Unterschiedliche Filtermedien bieten unterschiedliche Vor- und Nachteile in Bezug auf Sauberkeit und Haltbarkeit.
Whirlpools verwenden entweder Luftansaugung oder eine Luftpumpe, um das Wasser zu belüften.Bei Luftansaugsystemen wird das Wasser an die Wasserpumpe und somit die Luftleitungen angezogen. Wird das Wasser nun in das Becken gespritzt, saugt der Wasserstrom Luft über den Venturi-Effekt an und vermischt die Luft mit dem Wasser. Bei Luftpumpensystemen saugt eine separate Pumpe die Luft an und pumpt sie über separate Druckleitungen aus der Luft in den Pool.

Suchen Sie nach einem passenden Whirlpool? Wir haben die Lösung:

Kostenlosen Whirlpool Katalog anfordern!
 

Wann ist die beste Zeit, einen Whirlpool zu kaufen?

Die meisten Menschen kaufen einen Jacuzzi im Sommer, aber Sie können niedrigere Preise für Jacuzzis ab dem Winter und durch das Frühjahr erhalten. Während dieser Zeit räumen Händler und Hersteller alte Bestände aus, um Platz für die neuesten Modelle zu schaffen. Der Vertreter von Master Spas, Kevin Richards, erklärte uns, dass kleinere und qualitativ minderwertige Whirlpoolunternehmen ihre Modelle des nächsten Jahres auf Messen im Oktober und November präsentieren. Hochwertigere Jacuzzifirmen geben ihre neuen Modelle und Preise jedoch Mitte bis Ende Februar an ihre Händler heraus. Das bedeutet, dass Angebote aus dem Winter möglicherweise bis zur Frühjahrskaufsaison nicht gültig sind.

Düsen

Luftdüsen haben gegenüber Wasserstrahlen mehrere Vorteile: Luftdüsen benötigen nicht so viel Wartung, sie sind billiger, weil sie weniger komplex sind, und sie erzeugen mehr Kraft, um einen starken Strom zu erzeugen. Wasserstrahlen sind jedoch besser, wenn Sie Ihr Spa für medizinische Zwecke nutzen, da sie die größten Massage- und Hydrotherapieleistungen bieten. Denken Sie daran, dass es mehrere Arten von Jacuzzi-Düsen gibt. Zum Beispiel sind Rotationsdüsen gut geeignet, um wunde Schulter-, Rücken- und Fußmuskeln zu behandeln, während direktionale Düsen gut sind, um Hüftschmerzen zu lindern. Andere Strahlarten sind Pulsator, Multi-Massage, Ozon und Cluster.

Filtration & Sanitärtechnik

Das Filtersystem reinigt das Wasser, entfernt kleine Partikel und stellt sicher, dass das Wasser hygienisch einwandfrei ist. Die Reinigungssysteme verwenden Chemikalien wie Chlor oder Brom, die auch für die Reinigung von Schwimmbädern verwendet werden. Die neuesten Innovationen in der Whirlpoolhygiene reduzieren den Bedarf an teuren Chemikalien, die Ihre Haut reizen und der Umwelt schaden können. Ozon-, Salzwasser- und UV-Filter- und Sanitärsysteme sind derzeit für die meisten Hersteller optionales Zubehör, aber unsere Untersuchungen deuten darauf hin, dass sie bald Standard werden.

Optionales Zubehör

Sie können Ihren Jacuzzi mit Upgrades wie LED-Stimmung Beleuchtung, Audio- und Videosystemen und speziellen Abdeckungen individuell gestalten. Welche Vorteile hat die Verwendung eines Whirlpools? Jacuzzis bieten eine entspannende Atmosphäre nach einem harten Training, einem langen Tag oder einem stressigen Projekt. Jedoch gibt es noch andere Vorteile: Förderung eines niedrigeren Blutdruck und eine bessere Durchblutung In einer Studie der Mayo-Klinik, Abteilung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Innere Medizin, sank der Blutdruck der Patienten und die Durchblutung verbesserte sich beim Entspannen in einem Jacuzzi. Blutgefäße öffneten sich mehr, was einen besseren und effizienteren Blutfluss im Körper ermöglichte. Dies ist besonders vorteilhaft für Menschen, die an Arthritis leiden, da eine erhöhte Durchblutung oft bei Gelenkproblemen und Schmerzen hilft. Förderung der Gewichtsabnahme und Senkung des Blutzuckerspiegels Dr. Steve Faulkner und ein Forscherteam der Loughborough University entdeckten, dass das Sitzen in einem Jacuzzi für eine Stunde etwa 140 Kalorien verbrennt. Die Patienten in dieser Studie tauchten in Wasser bei 40 Grad Celsius ein. Faulkner entdeckte ebenfalls, dass seine Patienten nach dem Essen einen um 10 Prozent niedrigeren Blutzuckerspiegel hatten.

Entgiftung

Dr. Andrew Weil, Gründer und Direktor des Arizona Center for Integrative Medicine an der University of Arizona, schlägt vor, regelmäßig in einem Jacuzzi zu baden, da es Giftstoffe aus dem Körper entfernt. Auf seiner Website schreibt Weil: “Schwitzen befreit den Körper von überschüssigem Natrium und anderen unerwünschten Substanzen, einschließlich Drogen und Toxinen.” Weil sagt, dass ein Jacuzzi Ihrer Leber und Nieren hilft besser zu arbeiten. Weil empfiehlt jedoch während des Prozesses genug Wasser zu trinken, weil das Schwitzen im Jacuzzi Ihren Körper stark dehydriert. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, sich vor der Benutzung Ihres Jacuzzis mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen, um alle medizinischen Bedingungen auszuschließen, die durch das Eintauchen in einem Whirlpool gereizt werden können.

Häufig gestellte Fragen zu Hot Tubs

Deckt die Versicherung einen Whirlpool als medizinische Kosten?

Wenn Ihre Beschwerden mit einem Whirlpool behandelbar sind und Ihr Arzt eine Wassertherapie verschreibt, kann Ihre Versicherung die Kosten für den Jacuzzi ganz oder teilweise übernehmen. Die Höhe der Deckung hängt davon ab, ob Sie andere Personen haben, die den Jacuzzi mitbenutzen oder nicht. Beachten Sie, dass Ihre Versicherungsgesellschaft Ihre Wahlmöglichkeiten bei der Auswahl eines Whirlpools einschränken kann.

Kann ein Jacuzzi als Steuerabzug für medizinische Ausgaben geltend gemacht werden?

Wenn Ihre Versicherung Ihnen den Whirlpool erstattet hat, können Sie die Kosten nicht auch als Steuerabzug geltend machen. Wenn die Kosten nicht von der Versicherung erstattet werden, können Sie die medizinischen Kosten möglicherweise als Steuerabzug geltend machen. Wenn der Whirlpool jedoch den Wert Ihres Hauses erhöht, müssen Sie den Abzug um den Betrag der Wertsteigerung gemäß dem Arbeitsblatt auf Seite sechs des IRS-Dokuments 502 reduzieren. Setzen Sie sich in jedem Fall vor dem Abschreiben des Whirlpools mit Ihrem Steuerberater zusammen.

Kann ich einen Jacuzzi benutzen, wenn ich einen Herzschrittmacher oder eine Herzerkrankung habe?

Konsultieren Sie Ihren Arzt wenn Sie eine Krankheit oder Herzerkrankung haben. Ihr Arzt wird Ihnen die beste Temperatur und Expositionszeit empfehlen können.

Sollte ich einen gebrauchten Whirlpool kaufen?

Der Kauf eines gebrauchten Whirlpools wird niemals empfohlen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Whirlpool aufgrund von Problemen verkauft wird, die der ehemalige Besitzer nicht lösen konnte. Sie kaufen einen Whirlpool zur stressfreien Entspannung. Das Letzte was Sie wollen, sind die Kopfschmerzen eines kaputten Whirlpools.

Sollte ich einen Jacuzzi besitzen, wenn ich häufig reise?

Mit etwas mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit vor und nach der Reise sollten Sie keine Probleme haben, Ihren Whirlpool sicher und funktionstüchtig zu halten, wenn Sie regelmäßig reisen.

 

Unseren Kostenlosen Whirlpool Katalog anfordern

Ich stimme der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu.

 

Weitere beliebte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.