Einen eigenen Whirlpool bzw. Jacuzzi im Garten zu haben, das steht für Erholung, Entspannung und Luxus! Nichts ist schöner, als nach einem langen, heißen Arbeitstag am Abend nach Hause zu kommen und sich in seinen Whirlpool zu legen und das Wasser zu genießen. Einfach abtauchen, die Seele baumeln lassen und wieder Kraft schöpfen! Aus Diesem Grund erklären wir in diesem Guide, wie Sie kostengünstig Ihren eigenen Whirlpool bauen können:
- Was gibt es beim Bau bzw. beim Aufstellen eines Jacuzzi im Garten zu beachten?
- Welche Kosten entstehen?
- Was müssen für Vorarbeiten geleistet werden?
- Müssen die Nachbarn informiert werden? Braucht es eine Baugenehmigung?
All ihre Fragen versuchen wir hier ausführlich zu beantworten. Damit ihrem Badespaß im Freien nichts mehr im Wege steht!
Zuvor möchte ich sie aber noch auf die Reinigung und Pflege ihres Jacuzzi hinweisen. Gerade die höhere Temperatur in den Jacuzzi begünstigt das Entstehen verschiedener Keime und Mikroorganismen. Und diese können der Gesundheit schnell schaden und auch ihr Wasser zum kippen bringen.
Suchen Sie nach einem Whirlpool? Wir haben die Lösung: Testsieger Whirlpools von Home Deluxe
Bauanleitung
Für den Bau der DIY Jacuzzi aus Paletten müssen sie etwa mit Kosten von ca. 800,- bis 2000,- Euro rechnen, wobei der teuerste Posten ganz klar die Folie sein wird. Denken sie auch an eine geeignete Abdeckung für Zeiten, in denen sie ihren Jacuzzi nicht nutzen.
Option 2: Whirlpool mit Euro-Paletten
Der obere Rand ist nun gestaltet, alles ist dicht und sicher befestigt. Nun nehmen sie von der Erde des Aushubs und verfüllen die Lücken zwischen Erdreich und Paletten. Dies sollten sie sehr gewissenhaft machen, damit ihr Jacuzzi schön stabil bleibt.
Achten sie darauf, alles gut zu verdichten (hierfür können sie sich einen “Stampfer” aus einem Stück Schaltafel und einem Kantholz bauen. Machen sie die Fläche des “Stampfers” etwas schmäler, als die Lücke zwischen Erdreich und Paletten ist. So können sie bequem jede Ecke erreichen und so verdichten).
Ein paar wichtige Hinweise
Haben sie nun alles so gestaltet, wie sie es gerne möchten, so steht ihrem Badeerlebnis im eigen gebauten Jacuzzi nichts mehr im Wege! Denken sie nur daran, im Winter das Wasser abzulassen, sonst drohen Beschädigungen und das wäre sehr ärgerlich! Viel Spaß beim Plantschen!